Referenzen & Kundenstimmen

Retail Media Summit Hamburg

“Wir haben bereits zum zweiten Mal bei unserem Retail Media Summit auf Anja als Moderatorin gesetzt und waren immer rundum happy mit dem Ergebnis. Mit ihrer positiven, herzlichen Art reißt sie das Publikum jederzeit mit und sorgt dafür, dass sich alle abgeholt fühlen – auch komplexere, technischen Themen bringt sie locker und verständlich über die Bühne. Die Zusammenarbeit mit Anja ist immer unkompliziert und macht einfach Spaß! Fast kein Geheimtipp mehr, aber auf jeden Fall ein absolutes Moderations-Nachwuchstalent in der Medienbranche!”

Otto Group Media, Hamburg 2019

Wirtschaftsgipfel Baden-Württemberg in Brüssel

“Frau Lange hat einen hochkarätigen europäischen Wirtschaftskongress des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg in Brüssel unter Leitung von Frau Staatssekretärin Schütz souverän moderiert.

Die Teilnehmer aus Baden-Württemberg und der EU wurden durch Frau Lange mehrsprachig in sehr unterschiedliche Themen geleitet und im positiven Sinne mitgenommen. Sie hat damit zum Gesamtbild einer erfolgreichen Veranstaltung beigetragen.”

Dr. Speier, Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg

Wirtschaftsgipfel Baden-Württemberg

Vorstellung Porsche 911

Durch Ihre sympathische und gewinnende Art haben Sie unsere Automobilvorstellung, die oft sehr technisch und auf das männlich Publikum zugeschnitten sind, aufgelockert und für alle Besucher interessant gemacht.

Sie haben mit viel Gespür für die Situationen das Publikum perfekt geleitet und schwierige Passagen souverän überbrückt, ohne dass die Besucher hiervon etwas bemerkt haben. Wir haben auch nach dem Event von unseren Kunden sehr viel Lob für „unsere Moderatorin“ erhalten. Wir freuen uns jetzt schon auf zukünftige Veranstaltungen mit Ihnen!”

Harald Ruff, Geschäftsführer, Hahn Sportwagen Reutlingen GmbH, Porsche Zentrum Reutlingen, 2019

Porsche 911 Vorabpremiere

Weleda AG

“Anja Lange hat für Weleda Live-Webinare für unser Fachpublikum moderiert. Mit ihrer kompetenten und erfrischenden Moderation sowie angenehmen freundlichen Art hat Sie souverän durch die Online-Schulungen geführt und wesentlich zum Gelingen der Webinare beigetragen.”

Petra Seibold, Weleda AG, 2017

Moderatorin Anja Lange

Eröffnung grow platform GmbH

“Anja hat das große Opening des neuen Bosch Standortes in Ludwigsburg mit ca. 400 Gästen, darunter Geschäftsführer der Robert Bosch GmbH und der OB der Stadt Ludwigsburg, moderiert. Gemäß dem Start-up Style der grow platform GmbH, der Start-up Tochter von Bosch, hat Anja die Moderation hervorragend auf das Publikum angepasst und damit für eine für einen Großkonzern sicherlich ungewöhnlich lockere, stimmungsvolle und entspannte Atmosphäre und Stimmung gesorgt, ohne dabei die Professionalität hinten an zu stellen. Lachen war also gewünscht, gewollt und dank ihr auch Realität. Anja war bestens vorbereitet auf das Event und insbesondere auf die Speaker, die sie anmoderiert und durch den Abend geführt hat. Ohne Zweifel kam das bei den Gästen, egal ob Handwerker, Presse, Start-up oder Bosch Geschäftsführer gleichermaßen gut an. Wunsch und Ziel voll erfüllt! Damit konnten wir als Gastgeber des Abends das Event gleich doppelt genießen und allen Gästen ein schönes Opening bescheren. Danke, Anja!”

Birte Moyé, grow platform GmbH (Bosch), 2018

Internet Innovators

Für das Blog Internet Innovators habe ich 2016 auf der Dmexco in Köln und der Re:publica in Berlin Marketing- und Digitalexperten interviewt. Darunter Torsten Ahlers (Otto Group Media), Christian Muche und Frank Schneider (beide Gründer der Dmexco).

Flammende Sterne

Für antenne 1 moderiere ich seit 2017 den dreitägigen Internationalen Musikfeuerwerkswettbewerb Flammende Sterne in Ostfildern mit ca. 40.000 Besuchern.

“Im Rahmen unserer Medienpartnerschaft mit antenne1 war Anja Lange dieses Jahr zum ersten Mal als Moderatorin bei den Flammenden Sterne in Ostfildern für uns im Einsatz. Die Zusammenarbeit war super – Anja war perfekt vorbereitet und hat auf der Bühne prima mit Co-Moderator Marcel Hiller harmoniert. Die entspannte und lockere Art der gesamten Moderation hat für uns sehr gut zum Charakter eines Open Air-Festival gepasst. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!”

Team Flammende Sterne (Internationales Feuerwerksfestival Ostfildern), 2017

Indianer Inuit: Das Nordamerika Filmfestival

“Deine professionelle Moderation hat sehr dazu beigetragen, dass die Eröffnungs- und Abschlussveranstaltung abwechslungsreich und zugleich informativ verliefen. Du hast alle Beteiligten mit großem Einfühlvermögen angesprochen und den Ablauf mit viel Souveränität durchgeführt. Es wäre sehr schön, wenn wir auch 2020 mit Dir zusammenarbeiten könnten.”

Sonja Schierle, Leiterin Indianer Inuit: Das Nordamerika Filmfestival, 2018

Absolventenfeier LandschaftsgärtnerInnen

Seit 2016 moderiere ich Abschlussfeiern für den Gartenbauverband.

“Mit ihrer charmanten und kompetenten Moderation haben Sie die Freisprechungsfeier einerseits kurzweilig und unterhaltsam gestaltet, andererseits aber die Bedeutung dieser Veranstaltung nicht vernachlässigt. So war die von Ihnen moderierte Talkrunde kurzweilig und informativ, die Überreichung der Urkunden an die Absolventen haben Sie kurzweilig und dem Anlass angemessen gestaltet und nicht zuletzt waren die Kurzinterview mit den jungen Landschaftsgärtnern unterhaltsam und haben allen Beteiligten Spass gemacht.”

Reiner Bierig, Geschäftsführer Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Ba-Wü e.V., 2016

Kinzig-Dance-Show

“Anja Lange begleitet die Kinzig-Dance-Show nunmehr seit vier Jahren und ist mittlerweile zur „Stimme“ der Veranstaltung geworden.

Da sie selber einmal aktive Tänzerin war und immer noch mit dem Tanzsport verbunden ist, kann sie sich in besonderer Weise mit den Optionen der Kinzig-Dance-Show verbinden. Sowohl die Teilnehmer als auch das Publikum wissen dies in hohem Maß zu schätzen.

Durch ihre offene, freundliche und natürliche Art stellt sie eine gute Atmosphäre und direkte Verbindung zum Publikum her und der „Funke“ springt schnell über – zum Beispiel durch einen kleinen, gemeinsamen Warm-up.

Ihre professionelle Moderation hat die Kinzig-Dance-Show zu einem guten Teil zu dem gemacht, was sie heute darstellt. Souverän führt sie durch die Veranstaltung und hält die Spannung bis zum Ende hoch.”

Mathias John, Kinzig-Dance-Show, 2017

Fashion Talk

An der Hochschule der Medien moderierte ich eine Podiumsdiskussion zum Thema “90-60-90 – Sind Mode(l)maße auch Gesellschaftsmaße?”

Gäste: Samela Ramovic (Bloggerin & Plus-Size-Model “Samela Curve”), Dr. Michael Zwick (Soziologe Uni Stuttgart), Tomo Pavlovic (Journalist Stuttgarter Zeitung), Modelagentur S-Models, Kuratorin der Ausstellung “auf nackter Haut”.

#906090 Fashion-Talk (2016, #1, lds)

Abschlusssendung Institut für Moderation

Zum Abschluss des Qualifikationsprogramms Moderation moderierte ich gemeinsam mit 14 anderen Moderatoren eine TV-Sendung beim SWR in Stuttgart. Ausgestrahlt wurde diese auf EinsPlus. Thema: “Mensch Digital”

Mensch digital (2015, #1, lds)

Event

MHP Festival, Ludwigsburg, 2019

Launch Event Stuttgarter Zeitung Magazin, 2019

Eröffnung neue Produktionshalle, Werner&Mertz, Mainz, 2019

Podiumsdiskussion Künstliche Intelligenz, Stuttgarter Wissenschaftsfestival, 2019

Konferenz Künstliche Intelligenz, Hochschule Offenburg, 2019

Digitalisierungssymposium Handwerk, Baden-Württembergischer Handwerkstag, 2019

Premiere Porsche 911, Porschezentrum Reutlingen, 2019

IDC Konferenzen: Multi Cloud Summit, Artificial Intelligence & Machine Learning, Storage Transformation, Frankfurt a.M/München., 2019

Cloud Security Summit, Palo Alto Networks, Frankfurt, 2019

German CRM Forum, SUCCUS, München, 2019

Wirtschaftsgipfel Baden-Württemberg, Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau, Brüssel, 2019

Retail Media Summit, Otto Group Media, Elbphilharmonie Hamburg, 2018, 2019

Porsche Festival 70 Jahre Sportwagen, Zuffenhausen, 2018

ICEBERG Innovation Leadership Award, Austrian Innovation Forum, Wien, 2018

Hightech Summit Baden-Württemberg & CyberOne Preisverleihung, bwcon/Wirtschaftsministerium, 2018, 2019

Neckarkongress, Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg, Stuttgart, 2018

DynaSummit für Dymatrix, München, 2018/ Stuttgart, 2019

Dialog Summit, SUCCUS, Frankfurt, 2018, 2019

Lions Club Ball, Schorndorf, 2018

Bosch Startup Plattform grow Eröffnung, Ludwigsburg, 2018

Audius IT Kickoff, Stuttgart, 2018, 2019

Themenabend Startup, Digital Media Women, Stuttgart, 2018

Podiumsdiskussion Intergastra, Rieber, Ludwigsburg 2018

MTech Acellerator Eröffnung, bwcon, 2018

EU CERIecon Startup Finals, Stuttgart, 2018

TechPanel, MFG Baden-Württemberg, 2017

Entrepreneur’s Day HdM, Stuttgart, 2017

Berlin Email Summit, optivo, 2017

Digital Health Care Days 2017, München

Tanzwettbewerb Kinzig-Dance-Show, 2015-2019

Autorenabend, Böblinger Businesswochen, 2015

Samstags-Uni, Rathaus Stuttgart, 2016

Product Placement Award & Kongress Stuttgart 2015, 2016

Absolventenfeiern, Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V., 2016-2018

Flammende Sterne, Ostfildern, 2017-2019

Jobbörse, VR Bank Schwäbisch-Hall Crailsheim, 2017-2019

Filmfestival

Internationales Trickfilmfestival Stuttgart, 2015-2019

Indianer Inuit Festival, 2018

Filmwinter Stuttgart, 2018

Preisverleihung Kinderfilmtage Stuttgart, 2016-2019

Preisverleihung Indisches Filmfestival, 2017, 2019

Filmschau Baden-Württemberg, 2014, 2018

VR Bank 2018
DialogSummit
Lions Club Ball 2018
ICE conference Stuttgart Weißer Saal

Messe

Messestand Haier, IFA Berlin 2017, 2018

Sandvik Coromant, AMB Stuttgart, 2018

Mainfrankenmesse, 2009, 2011

TV & Online

Webinare für Weleda A.G., Optica, Thieme

Videos für YouTube-Kanal BSD TV – Bundesverbandes

für Schlafapnoe und Schlafstörungen Deutschland e.V.

Videoreihe für Landesinitiative ‘Frauen in MINT Berufen’, Yaez, Stuttgart, 2018

Videoreihe ‘Compliance’, Trainstitute, 2018

Hexagon Manufacturing Intelligence HxGN.tv, Hannover Messe & Control Stuttgart, 2018

Facebook-Livesendung Teampräsentation TVB Stuttgart, Handball 1. Bundesliga, 2017

Interviews auf DMEXCO Köln & Re:publica Berlin für Blog InternetInnovators.org, 2016

Pilotsendung Stufe Kultur, StufeTV, 2017

Live TV-Sendung “Rosen Runter”, Hochschule der Medien, 2015

Interview mit Comedian “Dodokay” Dominik Kuhn für Product Placement Kongress, 2015

Nachtcafé, SWR Stuttgart; Report Mainz, SWR Mainz mit Fritz Frey; Mensch Digital, EinsPlus, 2015 (im Rahmen des Instituts für Moderation)

Magazinsendung „Campus TV“, TVtouring Würzburg, 2009-2011

Abschlusssendung SWR
DynaSummit, 2018
Report Mainz
HxGnTV 2018
Optica Webinar, 2018

Radio

Hitradio antenne 1, Stuttgart

ego.fm Junge Talente, 2009

Horads 88,6 Talk Sendung, 2014

Meine Kunden

IDCMHPWerner_&_Mertz_logo.svgPorsche Zentrum ReutlingenMinisterium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau BWOtto group media Moderation Retail SummitLogo_YAEZ_rot_Webantenne 1-hier für euch